FAQ


Hier findest du alle Fragen und Antworten auf einen Blick!

1. Wo gibt es die Tickets?
Die Tickets gibt es auf unserer Internetseite www.farbrausch-festival.de, über die Facebook-Fanseiten oder in den lokalen VVK-Stellen. Wähle einfach deine Stadt aus, klicke auf den Menüpunkt „Tickets“ oder schaue auf die jeweilige Facebook-Fanseite deiner Stadt um dir deine Tickets zu sichern. Alle Online-Tickets werden über das Portal Ticketscript vertrieben.

2. Gibt es ein Mindestalter auf dem Farbrausch Festival?
Da unser Festival von 12:00 Uhr bis 22:00 Uhr geht, ist der Einlass ab 16 Jahren. Personen unter 16 Jahren ist der Zuritt leider nicht gestattet.!

3. Kann man eigenes Farbpulver mitbringen?
Nein, dies ist leider nicht möglich. Da uns eure Gesundheit wichtig ist, lassen wir nur zu 100% zertifiziertes Pulver zu, welches ihr auf dem Gelände kaufen könnt.

4. Wie ist der Ablauf?
Um 12 Uhr beginnt der Einlass. Ab 15 Uhr gibt es dann zu jeder volle Stunde einen Countdown, zu dem alle gemeinsam die Farben in die Luft werfen. Der letzte Farbwurf findet um 21:30 Uhr statt.

5. Was soll ich anziehen?
Bei uns gibt es keinen Dresscode. Allerdings kommen die meisten Teilnehmer weiß gekleidet zum Event, da darauf die Farben am besten zu Geltung kommen.

6. Bekomme ich die Farbe wieder aus der Kleidung?
Ja, die Farben lassen sich im Normalfall problemlos auswaschen. Allerdings sind helle Stoffe empfindlicher und sie können in seltenen Fällen einen leichten „Farbschlier“ behalten.

7. Woher bekomme ich das Farb-Pulver?
Auf dem Festivalgelände gibt es das Farbpulvers gegen einen Kostenbeitrag von 2,40€ pro Packung.

8. Gibt es Essen & Getränke vor Ort?
Für Essen und Getränke ist stets gesorgt. Eigene Speisen und Getränke dürfen leider nicht mit auf das Gelände genommen werden..


9. Wie sicher ist das Farbrausch Festival?
Da uns eure Sicherheit sehr am Herzen liegt, ist die Teilnehmerzahle begrenzt. Sind alle Tickets ausverkauft, werden keine weiteren Personen auf das Gelände gelassen. Auf dem Festivalgelände sind Securitys unterwegs, um eure Sicherheit zu gewährleisten. Außerdem stehen ein Notarzt und ein Krankenwagen bereit – für alle Fälle. Zusätzlich ist Glas ist auf dem gesamten Eventgelände verboten.

10. Was für Musik läuft auf dem ColourSplash?
Auf dem Farbrausch Festival läuft ausschließlich elektronische Musik in Kombination mit indischen Acts.

11. Was geschieht, wenn es regnet?
Das Farbrausch Festival wird sowohl bei Sonnenschein als auch bei Regen stattfinden. Allerdings hoffen wir auf einen sonnigen Tag.

12. Lassen sich die Farben von Haut und Haaren waschen?
Ja, die Farben lassen sich von Haut und Haaren gut entfernen. In seltenen Fällen kann sich der in dem Pulver verwendete Farbstoff jedoch an ein blondiertes, behandeltes oder vorbeschädigtes Haar anhaften. Sollte Jemand Farbrückstände im Haar bei sich finden so handelt es sich dabei nicht um eine Färbung, sondern um kleine Farbpartikel welche noch am Haar anhaften und nach mehrmaligem Waschen mit normalem Shampoo abfallen. Haarkuren solltet ihr in diesem Fall vermeiden.

13. Wie komme ich am besten zum Festival?
Da wir vor Ort nicht immer genügend Parkmöglichkeiten haben, verweisen wir auf die öffentlichen Verkehrsmittel. Zusätzlich bieten wir je nach Ort einen kostenlosen Shuttleservice an. Die Haltestellen findest du unter der jeweiligen Stadt und deren Facebook Seite.

14. Was benötige ich für den Farbrausch Bungee Jum?
Diesen Sommer gibt’s zum ersten Mal den FARBRAUSCH BUNGEE JUMP! Der Sprung aus über 70 Metern kostet 45€ (auch zahlbar per EC Karte)! Du bist unter 18 Jahren und möchtest trotzdem springen? Kein Problem! Einfach folgendes Formular ausfüllen und von einem Erziehungsberechtigten unterschreiben lassen und los geht’s! <-- Bungee Formular -->